Sonntag, 17. Oktober 2021

"Tour der fallenden Blätter" durchgeführt

Die Concordia Hirschaid hatte zu einer längeren herbstlichen Ausfahrt durch den Nordsteigerwald geladen. 10 Radsportler schlossen sich am Samstag dieser Einladung an und starteten morgens um 9:00 Uhr bei dichtem Nebel und kühlen Temperaturen am Rathaus auf die 130 Km lange Runde.


Über Erlach ging die Route in das Aurachtal, wo auf verkehrsarmen Nebenwegen viel Zeit für Gespräche unter den Teilnehmern möglich war. Der erste Anstieg des Tages folgte dann in Kirchaich nach Lembach (Blicke über die Höhen des Steigerwaldes verwehrte leider der zähe Nebel). Ab Tretzendorf zeigte sich dann die Sonne und die Sportler konnten die bunten Blätter 🍁🍂🍃 der Laubbäume bewundern. 



Die Tour führte dann über Fatschenbrunn und Fabrikschleichach durch den herbstlichen Wald zur Pause am Zabelstein-Parkplatz, wo es Semmeln, Kuchen und heißen Tee zur Stärkung gab. Den Stempel auf das Tourenkärtchen drückte der kleine Noël.


Frisch gestärkt ging es in die Abfahrt zu den Weinbergen um Michelau. Am östlichsten Punkt führte die Route dann zurück in den Nordsteigerwald mit seinen wundervollen Buchen über Untersteinbach, Ebrach (durch die Altstadt) und auf der alten Bahntrasse bis Mönchsambach. Über Treppendorf, das Hirschbrunner Tal und Pommersfelden ging es dann flach zurück nach Hirschaid. 


Am Ende standen 1200 Hm zu Buche. Anschließend gab es in wunderbarer herbstlicher Sonne einen gemütlichen Ausklang bei einem (alkoholfreiem) Bier und Bratwurst.

Eine gelungene Veranstaltung durch die Concordia...


Die Strecke:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen