Mittwoch, 31. Dezember 2025

Guten Rutsch ins neue Jahr 2026

Fünf Radsportler haben sich an Silvester auf die Jahresabschlussrunde begeben und tolle Winterstimmung erlebt. Alle sind gesund durch die Glätte gekommen und hatten Spaß auf einer Gravel Tour. Anschließend gab es noch eine Einkehr beim 1. Vorstand. 

Allen Mitgliedern, Familien und Freunden der Concordia einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Montag, 29. Dezember 2025

Ausfahrt am 29.12.

Wir fahren am 29.12. die Permanente RTF "Rund um Hirschaid"

Treffpunkt am Fahrrad Point an der Frankenlagune. Abfahrt um 13:00 Uhr

Alle Infos auch auf Strava als Event 

Kleine aber feine Gruppe:


Freitag, 19. Dezember 2025

[Update] Silvester Runde

An Silvester ist die Jahresabschlussrunde geplant. Wegen des zu erwartenden Schnees wird nicht Rennrad gefahren sondern Offroad (Gravel, Crosser, MTB) Start ist nun um 11:00 Uhr am Rathaus Hirschaid.

Aktuelle Route: Zum Schloss Memmelsdorf

Anschließend gibt es Weißwurstessen. Bitte bei Frank Strube 09543-4405306 melden bis 30.12. vormittags.

Freitag, 12. Dezember 2025

Concordia ehrt erfolgreiche Nachwuchsfahrer

Das Deutsche Radsportabzeichen steht Menschen aller Altersgruppen offen. Je nach erbrachter Leistung kann es in Bronze, Silber oder Gold verliehen werden und bietet damit für jeden eine motivierende Herausforderung.

Sieben Jugendliche im Alter von neun bis elf Jahren haben sich im Radtraining des Radvereins RMV Concordia Hirschaid intensiv darauf vorbereitet und im Herbst die verschiedenen Prüfungen abgelegt. Neben den drei Kraft- und Ausdauerdisziplinen - 10 Kilometer Geländefahrt, 5 Kilometer Zeitfahren und 200 Meter Sprint - standen auch technische Disziplinen wie Slalomfahren, Wippe fahren und Langsamfahren auf dem Programm. 

Alle sieben Jugendlichen zeigten hervorragende Leistungen. Die zehn- und elfjährigen Jonas Wack, Jannik Fleischmann, Ben Müller, Theo Rödel und Jonah Fürst konnten das Deutsche Radsportabzeichen in Gold erringen. Die beiden neunjährigen Elias Laske und Max Weigel erreichten die Auszeichnung in Silber.
Insgesamt gehören sie damit zu den lediglich 55 Jugendlichen in Bayern, die das Abzeichen im Jahr 2025 erfolgreich absolviert haben.

Bei einer kleinen Feier im Beisein der Eltern übergab Prüfer und Concordia-Trainer Frank Strube im Dezember die Auszeichnungen.