Montag, 30. April 2018

Radfahrer Wallfahrt am 22.04.2018

Am 22.04. stand wieder die jährliche Radfahrer-Wallfahrt nach Vierzehnheiligen auf dem Programm. Eine gemeinsame Ausfahrt einer Gruppe Rennradfahrer, einer Gruppe Tourenfahrer (E-Biker) und interessierten Mitgliedern, die mit dem PKW anreisten. 

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die beiden Gruppen (eine Gruppe durch die fränkische Toskana, eine Gruppe im Tal) ab 7:45 auf die anstehenden 50 km Anfahrt. Die Fahrt durch die schöne Landschaft konnten beide Gruppen sehr genießen.    
Rechtzeitig angekommen gab es noch eine Tasse Kaffee und Kuchen am Fahrzeug vom Vorsitzenden J. Frensch. Kurz danach ging es zur Ausstellung des Wallfahrer-Zuges. Anschließend folgte der gemeinsame Marsch zum Vorplatz der Kirche Vierzehnheiligen.

Dort nahm der gut gelaunte Priester eine Segnung der Räder und Fahrer mit Weihwasser vor, bevor der gemeinsame Zug der Wallfahrer in die Kirche folgte. In der vollständig gefüllten Kirche folgte ein gemeinsamer Gottesdienst mit Abendmahl. 

Nach dem Auszug aus der Kirche folgte bei herrlichem Sonnenschein in der Gastwirtschaft nebenan ein gemütliches Beisammensein, mit einem guten dunklen Klostertrunk und dem traditionellen Brötchen mit Wienerla. Nach der gelungen Pause machten sich die ca. 15 Vereinsmitglieder wieder auf den Heimweg. In ordentlichem Tempo ging es auf dem Rad zurück nach Hirschaid.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen